Berlin mit Herz

Berlin vis-à-vis veranstaltet große Benefiz-Gala
im Palazzo-Spiegelzelt.
79 000 Euro gehen an das Deutsche Herzzentrum

Berlin, 20. November 2018. Die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin hat ihren 30. Geburtstag mit einer großen Benefiz-Gala im Palazzo Spiegelzelt gefeiert.  Unter dem Motto „Berlin mit Herz“ erlebten rund 450 Mitglieder, Freunde und Unterstützer einen bunten Abend mit einem fulminanten Showprogramm und vier-Gänge-Menü. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Schirmherrschaft übernommen. Moderiert wurde der Abend von Ulla Kock am Brink, die auch  Botschafterin der Herzfreunde ist.


Ulla Kock am Brink

Der Verein der Herzfreunde mit über 600 Mitgliedern hat es sich zur Aufgabe gemacht,
herzkranken Menschen zu helfen, insbesondere Kindern und Säuglingen.

„Wir haben uns in den vergangenen 30 Jahren von einer Charity-Gesellschaft mit gerade sechs Mitgliedern zu einer echten Freundesgesellschaft und Berliner Institution entwickelt“, sagt Peter Fissenewert, Vorsitzender der Gesellschaft, der am Ende des Abends einen Scheck in Höhe von 79 000 Euro entgegennehmen konnte. Unter den Ehrengästen waren Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Herzchirurg Roland Hetzer. Viele Berliner Unternehmer haben mit dem Erwerb von Galatickets und mit ihrem Sponsoring maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Die gesamte Show und alle künstlerischen Beiträge waren Teil des Charity-Gedankens.

Aufgetreten sind: Robert Watson und Flurina Stücki von der Deutschen Oper Berlin, Rachel Hiew und Grahame Patrick von Stars in Concert, Lea Prinz und Florian Zumkehr vom Chamäleon Theater, Christopher Nell, Claudia Graue, Marcus Melzwig vom Tipi am Kanzleramt sowie Künstler von der Staatlichen Artistenschule und dem Palazzo.  Dabei waren auch Comedy-Zauberer Otto Wessely vom Wintergarten Varieté und Kabarettist Chin Meyer.

 


Zur Fotostrecke der Veranstaltung klicken Sie auf die Bilder

Alle Bilder des Abends finden Sie hier: www.berlin-mit-herz.de/fotos